Menu

Metriaclima fainzilberi Lukuyusi

Diesen Mbuna habe ich 2019 als Wildfanggruppe käuflich erwerben können. Nach längerer Eingewöhnungsphase durfte des extrem agile MC-Kerl dann endlich zu seinen Weibchen. Ich habe selten so ein vitales Wildfangmännchen gehabt. Er geht regelrecht auf meine Finger, wenn ich dem Aquarium zu nahe komme und attakiert auch alles, was ihm zu nahe kommt. Leider geht er mit seinen Damen auch nicht sehr fein um, und so musste ich bereits Verluste in Kauf nehmen. 

Dieser fainzilberi ist insgesamt auch extrem aggressiv, ähnlich dem fainzilberi Ukenju. 

Aktuell habe ich noch zwei O female. Mit dem größeren Weibchen hat er bereits einen ersten Wurf hervorgebracht. Nun hoffe ich, dass ich mit beiden Weibchen weitere Würfe ziehen kann. Denn dieses Männchen ist ein Prachtexemplar, der seinesgleichen sucht. Aktuell suche ich daher noch weitere Weibchen, um die Gruppe wieder entsprechend vergrößern zu können.

 

Hier das wilde MC-Männchen:

 

Wildes O-Weibchen: