Menu

Metriaclima fainzilberi Ndumbi

Diesen Mbuna habe ich als Wildfänge nach längerem Suchen quasi als Glückstreffer Mitte 2020 käuflich erwerben können. Diese Art hat es mir sehr angetan. Sie werden verhältnismäßig groß und bullig und sind eine echte Erscheinung in einem Aquarium.

Nach kurzer Eingewöhnungszeit konnte ich bisher zwei Würfe bekommen, aus denen ich versuche, eine große Zuchtgruppe mit möglichst mehreren Männchen aufzubauen. Aktuell ziehe ich mit reinen BB-Tieren. Um die Vielfalt zu erhöhen, wäre es natürlich ideal, auch OB-Tiere zu erwerben. Momentan gestaltet es sich etwas schwierig, an solche Tiere heran zu kommen.

 

Hier ist ein wunderschönes wildes BB-Männchen zu sehen.

 

Mein zweites wildes BB-Männchen. Es hat in der Dorsale einen schwarzen Ansatz im Unterschied zum ersten BB-Männchen.

 

 

Wildes BB-Weibchen: