Menu

Metriaclima fainzilberi Kirondo

Vor einigen Jahren habe ich eine Zuchtgruppe mit einem MC-Männchen bekommen. Leider hatte ich mit dieser Gruppe kaum Zuchterfolge, und so schwimmen lediglich ein paar Weibliche WFNZ mit in meiner später erworbenen wilden Zuchtgruppe.

Die aktuelle Zuchtgruppe besteht aus unterschiedlichen wilden OB-Weibchen und aktuell einem WFNZ BB-Männchen, der laut Händler aus einer MC-Linie abstammt. Es schwimmen mehrere Würfe von unterschiedlichen Tieren und Generationen in meiner Anlage. So stammen die ersten Nachzuchten von einem wilden BB-Männchen und die kleinere Nachzuchten von dem genannten BB-Männchen aus erster Generation.

Auch konnte ich kürzlich eine junge Gruppe WFNZ mit zwei MC-Männchen erwerben. Diese Gruppe wächst aktuell gemeinsam mit meinen ersten WFNZ vom wilden BB-Männchen auf und das Ziel ist es, daraus eine neue Zuchtgruppe aufzubauen.

 

Nachzuchten sind erhältlich, siehe hier!

 

Hier sind einige Bilder der verschiedenen Tiere zu sehen:

Wildes BB-Männchen:

BB-Männchen als WFNZ:

Wilde OB-Weibchen: